Apple TV+ ist offiziell am Start

Lang mit Spannung erwartet, endlich ist er da, der Apple TV+ Streaming Service. In mehr als 100 Ländern gestartet, mausert sich Apple nun endgültig zum Konkurrenten von Netflix und Co. Naja, nicht ganz so wirklich, da man nicht auf einen umfangreichen Serien- und Film-Katalog setzt, der auch woanders verfügbar, ist sondern hier mehr mit nur eigens für die Apple TV+ Plattform produzierte Inhalte punkten will. Man will also Netflix und Co gar nicht direkt angreifen, sondern eher eine Ergänzung (Add-on) darstellen.

Der Apple TV+ Streaming Service soll theoretisch 5 Euro im Monat kosten, aber bei sooooo vielen Angeboten und Aktionen, kommt mir das eher vor, als ob das für Apple Kunden sowieso kostenlos sein wird. Studenten mit Apple-Music-Abo erhalten Apple TV+ gratis dazu. Was schon ein nettes Zuckerl ist. Und wer ab dem 10. September ein iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder Apple TV gekauft hat, erhält Apple TV+ für ein Jahr kostenlos. Ich weiss nicht, wie oft das wiederholbar sein wird, aber ich kaufe ja mindestens 1x im Jahr ein Apple Produkt, durchaus möglich, dass man hier als teuer Apple User wahrscheinlich nie zur Kasse gebeten wird. Aber mal sehen.

Natürlich ist am Anfang das Angebot überschaubar, uum Start gibt es etwa „The Morning Show“ mit Hollywood-Stars Reese Witherspoon und Jennifer Aniston oder die Fantasy-Serie „See – Reich der Blinden“. See spielt in einer Zukunft, in der alle Menschen bedingt durch einen Virus blind sind, mit der Ausnahme zweier Kinder. Sieht extrem gut aus, wenn ihr euch den Trailer mal anschaut:

Das schöne an den Apple TV Produktionen ist, dass die Serien neben der englischen Originalfassung auch in Synchronversionen wie auch in Deutsch vorliegen! Das ist super, die nicht so gut Englisch verstehen können.

Da ich mir jetzt ein neues iPhone 11 holen werden, freue ich mich schon jetzt auf ein Jahr gratis Apple TV+. Eine Bitte habe ich aber dennoch an Apple: bringt doch bitte eine überarbeitete Apple TV Box raus. Ich will schon seit Ewigkeiten eine kaufen, aber die jetzige ist noch aus dem Jahr 2017 und damit über 2 Jahre alt. War eigentlich für den Sommer 2019 vorgesehen, aber bis heute gab es keine News. Vielleicht kommt da ein größeres Update, aber ich würd mich freuen, wenn dies bald kommen würde. Danke 😛

Mehr Infos zum Start von Apple TV+ findet man hier auf Apple.com!