Wenn auf einmal Elon Musk neben dir steht!

In den USA liegen Begeisterung und Leid nah beinander. Einerseits versinkt das Land gerade im Chaos von Corona und Aufständen sowie Plünderungen andererseits hat man das erste Mal wieder mal ohne fremde Hilfe Astronauten ins Weltall schiessen können. Mit ohne fremde Hilfe meinte ich natürlich, dass man nicht auf die Russen angewiesen war, aber dennoch auf Hilfe, wenn auch aus dem Inland. Denn die Nasa hat hier auf die Ressourcen von SpaceX zurück gegriffen, um deren Astronauten ins Weltall zu befördern. Aber ja, ich denke ihr habt das eh mitbekommen.

Worauf ich mit diesem Artikel eigentlich hinaus wollte, war, dass viele Amerikaner sich das Spektakel auch aus nächster Nähe ansehen wollten. Viele davon Elon Musk Fans, die nicht nur das Weltraumprogramm des exzentrischen Unternehmers unterstützen, sondern auch seine Autos fahren, Tesla. Und auf der Heimreise war das für einige keine schlechte Überraschung, als an einer der Ladestationen Elon Musk himself auftauchte, um seinen Tesla ein wenig aufzutanken.

„Er hat sich ganz normal in die Warteschlange eingereiht“, schreibt Facebook-User Mark Sola in einem Posting. Er hat den Tesla-CEO bei einem Supercharger in Palm Beach, Florida angetroffen.

Und so sahen die Schnappschüsse mit dem Tesla und SpaceX CEO Elon Musk aus:

Einer der Tesla Fahrer, Raf Fiol, hat auch ein kurzes Video vom Treffen mit Elon Musk beim Supercharger in Palm Beach gemacht:

„Er war super-freundlich, wir haben ungefähr 15 Minuten lang geredet“

So, Raf Fiol auf seinem Twitter Account. Der gute Mann war sichtlich aus dem Häuschen, wie man die Menge an Social Media Posts andeuten. Haha! Aber ja, wäre ich wohl auch.

Wie spontan das Auftanken von Elon Musk seinem Tesla war, sei aber dahin gestellt, wenn ich mir so die Fotos und die Videos vom Treffen beim Supercharger anschau. Beim Foto auf Twitter mit Raf Fiol kann man gut zwei unentspannte Security Typen sehen, auch im Video. Aber ja, wenn man einer der reichsten Bewohner der Erde ist, wird das wohl zum Standard gehören, dass paar Aufpasser immer mit dabei sind. Der Preis, den man wohl zahlen muss, wenn man so erfolgreich ist wie Musk! Für Raf und die anderen Tesla Fahrer war das auf jeden Fall ein aufregender Tag! Bissi neidisch bin ich da schon, muss ich sagen. Wenn man den Iron Man unserer Zeit in Echt treffen darf.