Lego Porsche 911 im Slow Motion Crashtest

Wenn ihr immer mal einen Crashtest mit einem Porsche 911 sehen wolltet, habt ihr in diesem Video von Heise mal die Gelegenheit dazu. Zwar kein Original Porsche 911er (wäre wohl auch ein wenig teuer *g) dafür ein LEGO-Technik-Porsche 911 im Maßstab 1:8, welches man mit 46km/h gegen ein Hindernis hat fahren lassen. Natürlich hat es den Porsche ordentlich zerfetzt, das ganze wurde mit 1000 Bildern pro Sekunde aufgenommen und sieht wirklich sehr spektakulär aus.

LEGO Porsche Crashtest in Slow-Motion
Was passiert, wenn ein LEGO-Technik-Porsche 911 im Maßstab 1:8 mit 46km/h gegen die Wand fährt? Mit den Crash-Profis vom ADAC hat c’t das Modellauto nach EURO-NCAP-Norm mit 40% Versatz (wie bei den Großen) gecrasht. Hochgeschwindigkeitskamers filmten den Aufprall mit 1000 fps.

„An der schönen blauen Donau“ als musikalische Untermalung finde ich bei dieser Zerstörungsorgie irgendwie auch recht witzig 😀